Erklärungen zu den einzelnen Punkten findet ihr hier ;-)

... aus diesem Jahr:


Meldungen für Mai 2003:


 » 29.05.2003 «

Die belgische Darkwave - Band Breath Of Life spielen heute live im Kassablanca !
Danach gibt`s Musik von Black Channel - sehen uns dort !

 » 23.05.2003 «
Die nächsten Dates im Cafe - Wagner stehen bis Dezember zu 100% fest , die ersten Flyer gibt`s HIER zu sehen , lasst Euch mal überraschen wer alles noch dieses Jahr als Gast bei uns auflegen wird
Wird noch sehr luschtig !
Des weiteren gibt`s dann noch eine Formel-1 & Halloween Party , Location noch unbekannt !
Bis Morgen im Kasseturm - Weimar......

 » 21.05.2003 «

So wie derzeit die Dinge stehen fällt wohl leider die Grottenmotten - Party vom 23.05.03 aus, da der " Eimer " in Berlin seine Pforten geschlossen hat !
Ob es eine alternativ Location gibt, ist mir leider noch nicht bekannt, könnt ja mal versuchen bei Jerome Catacomb direkt nachzufragen !
Ich drück den " Motten " die Daumen !

 » 12.05.2003 «
TEIL 2 : der Fotos von der letzten Wagner - Fete sind da !

Die nächste Fete steigt dann dort wieder im Juni !
Gast-DJ`s werden bei den kommenden Parties im Wagner die GROTTENMOTTEN aus Berlin , BLACK CHANNEL aus dem Kassablanca - Jena und Knüpfi vom Tanz der Schatten - Leipzig sein !

 » 11.05.2003 «
VERSCHWENDE DEINE JUGEND - LESEPERFORMANCE
mit JÜRGEN TEIPEL am 13.05.2003 im Cafe Wagner - Jena, ab 21Uhr !



Verschwende Deine Jugend ist das ultimative Buch zum deutschen Punk und New Wave. In ihm erzählen alle wichtigen Protagonisten dieser Szene, wie durch die englische Punk-Explosion von 1977 zum erstenmal auch eine deutschsprachige Popkultur möglich wurde, wie Musik und Haltung der "Neuen Welle" auf Literatur und Malerei ausstrahlten und wie diese blühende Subkultur in der Funkultur der "Neuen Deutschen Welle" ihr Ende fand und zu einem Scheitern privater und gesellschaftlicher Hoffnungen führte, denn: "Bei Punk spürte ich: Das ist das erste Mal, dass Musik eine Regierung stürzen könnte." (Chrislo Haas, DAF/Liaisons Dangereuses) Der Journalist Jürgen Teipel hat für dieses Buch in den letzten drei Jahren Gespräche mit über 100 Interviewpartnern geführt und deren Antworten zu einem zusammenhängenden Text zusammengefügt, der sich wie der Roman einer ganzen Generation liest - polyphon, multiperspektivisch und mit unendlich vielen Geschichten. In diesem Buch kommen nicht nur Bands wie Fehlfarben, DAF, Abwärts, Palais Schaumburg oder Einstürzende Neubauten zu Wort und Popmusiker wie Campino, Blixa Bargeld oder Nina Hagen, sondern auch über Punk sozialisierte Künstler wie Markus Oehlen, Thomas Meinecke, Peter Glaser oder Ben Becker, der von sich sagt: "Ich fühle mich auch heute noch als Punk. Ich habe aus dieser Zeit noch ein unheimlich gutes Gefühl, das ich immer dabeihabe."
Auf Tour wird Jürgen Teipel das Buch mit Fotos, O-Tönen und Musikbeispielen präsentieren.

 » 10.05.2003 «


KNÜPFI schrieb :
" Hallo ihr Lieben !
Nun ist es bald soweit und das fantastische Event von The Cure im Berliner Tempodrom vom November letzten Jahres,erscheint auf DVD und VHS!!!!!
Veröffentlichung ist am 02.06.03!
In Zusammenarbeit mit dem DARKFLOWER in Leipzig,haben wir den Zuschlag für die offizielle Releaseparty bekommen !
Wer von Euch Lust hat und in dem gemütlich kleinen Club,mitten in Leipzig
eine wundervolle Nacht zu verbringen,sollte sich auf dem Weg machen!
Es, warten neben der Aufführung der DVD in voller Länge auch noch andere Überraschungen.....! "
PS: Eventuelle Fragen schickt an: knuepfi@ehring-le.de

 » 08.05.2003 «
NOCH MEHR BILDER DER FORMEL - 1 PARTY !

gibt es nun auch bei Trashcave ,alle kommen aus einer digitalen Videocamera und spiegeln sehr gut die Stimmung wieder........es lebe das digitale Zeitalter !!!
Einfach den Link nach und Ihr seit da
KLICK HIER

 » 04.05.2003 «

Unsere Schnappschüsse der FORMEL - 1 Party sind online, war eine " fette " Fete !
1000 Dank an Trashcave und Hut ab !
Wenn alles klappt, holen wir uns die Trashcaver zum Part 2 nach Jena



... aus der Vergangenheit:
September 2013April 2008Februar 2007November 2007
Oktober 2007Juli 2007November 2006Juli 2006
Dezember 2004November 2004Oktober 2004August 2004
Juli 2004Mai 2004April 2004Februar 2004
Januar 2004November 2003Oktober 2003September 2003
August 2003Juni 2003Mai 2003April 2003
März 2003Februar 2003Januar 2003Januar 2002
April 07

basiert auf ThWBoard
© Paul Baecher & Felix Gonschorek
Integration von faenger.de - Florian Bauer